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Start der Workshopphase

Vielen Dank für Ihr Mitwirken und Ihr Engagement für das Mobilitätsentwicklungskonzept Metzingen!
Die nahezu 400 Beiträge und über 200 Einträge wurden für die Stadtverwaltung aufbereitet und das beauftragte Verkehrsplanungsbüro wird die Hinweise im nun zu erstellenden Mobilitätskonzept berücksichtigen.

Die Pinnwand

Hier auf der Pinnwand finden Sie alle Beiträge, die wir von Ihnen erhalten haben.

Sie erreichen uns bei Fragen dazu weiterhin per Mail

null (293) mehrere Verbesserungsvorschläge für den Fahrradverkehr

Als Radfahrerin sind mir folgende Punkte besonders wichtig:

- die Hindenburgstraße neu teeren und den Straßenbelag verbessern

- Fahrradstreifen durchgehend führen: Am Kreisel Wielandstraße (zwischen Metzinger und Ulmer Straße), am Kaufland (Kreuzung zwischen Stuttgarter und Nürtinger Straße) beispielsweise enden die Fahrradstreifen plötzlich

- Fahrradschutzstreifen an der Metzinger Straße pflegen: Hier sollte die Hecke geschnitten werden, da sie in den Fahrradweg hineinragt. Außerdem sollte die Straße neu geteert werden (die Gullydeckel stehend zu hoch und das Regenwasser sammelt sich auf der Straße)

-  Fahrradschutzstreifen an der Metzinger Straße: Es sollte ein Schild aufgestellt werden, dass auf den Abstand zwischen Autos und Fahrrädern hinweist (dieser wird oft nicht eingehalten. Man wird bedrängt, nass gespritzt und an der Ampel am Polizeiknoten wird der Radweg von den Rechtsabbiegern vollgestellt).

- Fahrradschutzstreifen an der Metzinger Straße: Die Parkplätze rechts vom Fahrradschutzstreifen sind sehr gefährlich, weil Parkende einfach ein- oder ausparken, ohne sich umzuschauen oder zu blinken.

04.01.2024, Bettina Stockmayer