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Start der Workshopphase

Vielen Dank für Ihr Mitwirken und Ihr Engagement für das Mobilitätsentwicklungskonzept Metzingen!
Die nahezu 400 Beiträge und über 200 Einträge wurden für die Stadtverwaltung aufbereitet und das beauftragte Verkehrsplanungsbüro wird die Hinweise im nun zu erstellenden Mobilitätskonzept berücksichtigen.

Die Pinnwand

Hier auf der Pinnwand finden Sie alle Beiträge, die wir von Ihnen erhalten haben.

Sie erreichen uns bei Fragen dazu weiterhin per Mail

null (218) Kein Stückwerk aus Einzelmaßnahmen!

Bitte kein Stückwerk aus Einzelmaßnahmen! Es bedarf eines Gesamtkonzeptes für die ganze Stadt, denn eine Einzelmaßnahme an einer bestimmten Stelle/Straße/Bereich hat Auswirkungen auf die umgebenden Straßen bzw. die Gesamtverkehrssituation der Stadt . Dies gilt umso mehr, als viele Autofahrer heute mit Navi unterwegs sind und diese Systeme abstruse Routings durch Nebenstraßen errechnen, denen die Autofahrer unhinterfragt folgen. Ein für eine Mittelstadt wie Metzingen anwendbares Konzept wäre zB das der Low Traffic Neighbourhoods (LTN, s. https://www.sustrans.org.uk/for-professionals/infrastructure/an-introductory-guide-to-low-traffic-neighbourhood-design): - Durchgangsverkehre für den MIV werden unterbunden - Kombiniert mit Anwohnerparken führt dies dazu, dass Wohngebiete nur noch von Anliegern angefahren werden -die Erreichbarkeit aller Teile der Stadt für Anlieger und Anwohner bleibt erhalten (auch wenn einzelne Autofahrten dadurch länger werden) - der MIV wird verlangsamt und ausdünnt, - für Fuß- und Radverkehr werden kürzestmögliche Verbindungen geschaffen/erhalten.

21.12.2023, Iris Traus