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Start der Workshopphase

Vielen Dank für Ihr Mitwirken und Ihr Engagement für das Mobilitätsentwicklungskonzept Metzingen!
Die nahezu 400 Beiträge und über 200 Einträge wurden für die Stadtverwaltung aufbereitet und das beauftragte Verkehrsplanungsbüro wird die Hinweise im nun zu erstellenden Mobilitätskonzept berücksichtigen.

Die Pinnwand

Hier auf der Pinnwand finden Sie alle Beiträge, die wir von Ihnen erhalten haben.

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null (196) Verkehrsaufkommen Innenstadt & Parken

Die Zufahrt der Bewohner im Hart-Hölzle (etwa 5.000 Einwohner) zur Innenstadt und Richtung Stuttgart/Reutlingen ist stark eingeschränkt. Insbesondere bei Marketing-Aktivitäten der Outlet-City. Bedingt durch die Parkhäuser ("Ursünde") und sonstigen Parkmöglichkeiten in der Innenstadt ist das Verkehrsaufkommen auf den Zufahrtstraßen derart hoch, dass eine Einfahrt in die Zugangsstraßen stark eingeschränkt ist. Verstärkt wird diese Situation noch durch die Verkehrsführung (Hinweisschilder) vor der Stadt und innerhalb der Stadt und die Hinweise auf die Outlet-City und z.B. Fa. Boss durch die Stadt verstärkt. Das Parken sollte ausschließlich (oder zumindest vorrangig) auf den Parklätzen und im Parkhaus Maienwaldstraße (Richtung Eningen) angeboten werden. An der Kreuzung Einsteinstraße/Rommelsbacher Straße muß eine Ampel angebracht werden (ggf. Landratsamt einschalten). Die Situation in der Stuttgarter Straße (gegenüber Kaufland/Godelmann Stgt.Str. 45) ist unmöglich. Die Parkhauseinfahrt zu P 1 ist zu schließen; die Zufahrt zum Parkhaus daher nur in der Reutlinger Straße möglich.

Die derzeitige Situation für die genannte Bürgerschaft ist schlichtweg unmöglich. Die Angebote im Netz betreffen auch kostenlose Parkplätze von Supermärkten! Als Metzinger Bürger wird man ständig benachteiligt, wenn es um Interessen der Outlet-City geht.

07.12.2023, Rainer Markl