Responsive Image

Start der Workshopphase

Vielen Dank für Ihr Mitwirken und Ihr Engagement für das Mobilitätsentwicklungskonzept Metzingen!
Die insgesamt fast 1.000 Beitträge wurden für die Stadtverwaltung aufbereitet und das beauftragte Verkehrsplanungsbüro wird die Hinweise im Mobilitätsentwicklungskonzept berücksichtigen.

Die Pinnwand

Hier auf der Pinnwand finden Sie alle Beiträge, die wir von Ihnen erhalten haben.

Sie erreichen uns bei Fragen dazu weiterhin per Mail

Inhalte mit dem Schlagwort geschwindigkeitsüberwachung .

Mehr Geschwindigkeitskontrollen in 30er-Zonen. I.d.R. wird erst ab 39 km/h geblitzt. Die sollte auf 30 + 3 = 33km/h geändert werden.

Auftakt, Themenfeld "Auto" 05.10.23

Ich wünsche mir, dass die Wielandstraße und die Heerstraße für den Durchfahrtverkehr (Autos) unattraktiver wird: durch verringerten Autoverkehr erhöht sich die Sicherheit für Radfahrer und die Lebensqualität der Anwohner. Möglich wäre das durch ein Anbringen von Einengungen auf beiden Straßenseiten und/oder ähnlichen geeigneten Maßnahmen - so sollten die vielen Radfahrer nicht mehr länger von den oft durchrasenden und jegliche rechts- vor links- Vorfahrt ignorierende Autofahrer gefährdet werden.

Eine Überwachung der Geschwindigkeit sollte regelmäßig tags und nachts erfolgen.

12.11.2023, Anonym

Schön wären autofreie Fußgängerzonen in der Innenstadt. Geschwindigkeitskontrollen vor allem auch nachts, da oft laut und weit hörbare Raser unterwegs sind, z.B. auf der Umgehungsstraße B 313 von Metzingen nach Grafenberg.

08.11.2023, Anonym

Am Kelternplatz und an der Schreiberei soll es ein Park- und Fahrverbot geben, um insbesondere den Kelternplatz aufzuwerten. Alternativ wäre ein fester Blitzer am Kelternplatz sinnvoll, da sich kein PKW an die Schrittgeschwindigkeit hält.

07.11.2023, Jens Dröge

Ich kenne keine vergleichbar große Gemeinde mit so wenig Geschwindigkeitskontrollen wie in Metzingen. Der mobile Blitzer ist nur zur Kernarbeitszeit im Einsatz. Frühmorgens/abends/nachts wird in unserer Stadt hemmungslos gerast. Warum ist das so? Stationäre Kontrollgeräte amortisieren sich rasch und sorgen für mehr Sicherheit und weniger Lärm.

03.11.2023, Hans-Georg Kopp

Ich wünsche mir eine Geschwindigkeitsüberwachung für Radfahrer und Fahrer der E-Scooter.

Auftakt, Themenfeld "Fußgänger" 05.10.23